Systemisches Coaching

Systemisches Coaching

 

Auf der Suche nach neuen Möglichkeiten hatte ich irgendwann die Erkenntnis, dass wir aus weit mehr bestehen als aus Fleisch und Blut. Deinen Körper kannst Du Dir vorstellen wie ein großes Orchester: Jedes Organ spielt sein eigenes Instrument, hat seinen eigenen Klang, seine eigene energetische Schwingung. Wenn nun eins dieser Instrumente verstimmt ist, ist ein Quietschen zu hören, ein Symptom entsteht. Aufgabe des Dirigenten ist es, dieses Quietschen zu orten und wieder in Harmonie zu bringen. Der Dirigent ist nicht Dein Verstand, sondern Deine innere Weisheit, oft im Unterbewusstsein verborgen, denn du weißt, was Du brauchst, um gesund und glücklich zu leben.

Im Grunde ist jedes Symptom nur der - zugegeben unangenehme, aber durchaus liebevolle - Hinweis des Körpers darauf, dass irgendetwas im Leben eine Veränderung braucht, damit in Deinem Orchester wieder alle Töne klar klingen können. Sowohl die lauten, als auch die leisen. Damit ist dann der Weg zur Heilung frei und alle anderen Therapien werden entweder überflüssig oder können den gewünschten Erfolg zeigen.

In der energetischen Medizin geht es nicht darum, einzelne Symptome zu behandeln, sondern zu erkennen, sich wieder mit seinen inneren Fähigkeiten zu verbinden, diese ins Leben zu integrieren, innerlich zu wachsen und sich weiter zu entwickeln. Ein wertvolles Werkzeug der energetischen Medizin ist für mich innerwise, entwickelt von dem deutschen Arzt Uwe Abrecht. Innerwise gibt ein Verständnis für die dem Leben zugrundeliegenden energetischen Muster und Felder von Menschen, Tieren und Systemen und zeigt Wege auf, Irritationen in einfachster Art zu klären.

Das Coaching ist nicht auf körperliche Symptomatiken beschränkt. Wir können in unterschiedlichen Bereichen arbeiten, denn auch Tiere, Pflanzen, Häuser, Situationen, Firmen und Projekte schwingen in einer bestimmten Frequenz, die aus dem Takt kommen kann.