Acting Nature

Acting Nature

 

Acting nature…wirkende Natur

Fühlst Du Dich auch viel besser, kreativer, lebendiger und zufriedener, wenn Du Dich eine gewisse Zeit in der Natur aufgehalten hast?

Dafür gibt es unterschiedliche Gründe. Beispielsweise die Phytohormone, die die Bäume aussenden, den vermehrten Sauerstoff in der Luft, die Bewegung sowieso.

Daneben gibt es Kräfte, die wir nicht greifen oder berühren können. Kräfte, die uns auf Ebenen jenseits unseres Verstandes erreichen. Erinnere Dich mal an einen berührenden Moment, den Du in der Natur hattest. Vielleicht hast Du schon einmal die Nordlichter beobachtet, oder den Sternenhimmel bewundert, oder eine große Herde Rehe ist dicht an Dir vorbei gezogen, oder ein kleiner Vogel setzt sich immer wieder auf Dein Fensterbrett. Irgendetwas ist da in Dir passiert, oder?

Die Natur und all ihre geschöpften Wesen wirken wie eine Melodie auf uns, die uns erinnert an unsere eigene, vollkommende Natur.

Du bist Natur! Ein fester Bestandteil eines sehr viel größeren Systems.

„Ich persönlich habe in der Natur einen Platz gefunden, wo ich Lösungen finden kann. Wo ich mich zentrieren und gleichzeitig verströmen kann. Zu mir selbst finde, wenn ich mich einmal verzettelt habe, oder mit irgendetwas im Unfrieden bin. Einen zentralen Anteil daran haben meine Pferde, fröhliche Wesen, immer bereit mir ehrlich den Weg zu weisen.“ Tanja Voß
 
In einem natürlichen Rhythmus möchte ich Menschen einladen, die in bewusster Verbindung mit der Natur sein möchten und achtsam lauschen, welche Antworten sie gerade für sie bereit hält.
Das nächste kostenlose Treffen ist am … zum Vollmondritual „fire &drum“ von 16.00 – ca. 17.30 Uhr. An diesem Tag werden wir gemeinsam ins Feuer schauen (indoor), räuchern, gute Gespräche führen, verschiedene aktuelle Themen bewegen, uns austauschen und den Raum der Motherdrum genießen. Wenn Du dabei sein möchtest, ruf mich einfach an, oder schreibe eine kurze email.

Falls Du zu weit weg wohnst, um mal eben vorbei zu kommen, aber gerne die wirkende Natur mit Gleichgesinnten erleben möchtest, gibt es an jedem Neumond ein online Treffen über die Plattform Zoom.

Alle Termine und viele Impulse zu Themen wie die Elemente, Botshaften von Tieren, Rezepte von Hydrolaten findest Du auf dem acting nature Telegram Kanal oder auch bei Facebook

Wenn Du es noch intensiver möchtest, buche ein Naturcoaching, oder steige ein in den online Kurs

„Erdenjahr – Eine Reise durch 12 zauberhafte Monate“

Alles in der Natur verläuft in Zyklen, die sich doch jedes mal ein bisschen anders darstellen. Es gibt eine Symbiose zwischen den Tieren, Pflanzen und den Qualitäten jedes Monats.
Jeder Monat hat seinen eigenen Zauber, seine eigene Kraft. Sie bewusst wahr zu nehmen macht unglaublich zufrieden, still und gleichzeitig lebendig.
Es braucht gar nicht so viel dazu, einfach nur einen bisschen Zeit für Dich selbst, offene Augen, Ohren und Gedanken. Schon stehen Dir Kräfte des Universums zur Verfügung.
Dieser Kurs lädt ein, Dich ganz bewusst mit den Zyklen der Natur zu synchronisieren. Zum einen mit neuem und altem Wissen über natürliche Vorgange und Zeitqualitäten, zum anderen aber auch das persönliche Erfahren der Kräfte in kleinen Übungen und Ritualen. Für ein bisschen Glitzer im Alltag.
Ein Einstieg in den Kurs ist immer, zu jeder Jahreszeit möglich.
Der Kurs wächst mit uns durch das Jahr. Das heißt, immer am Ende eines Monats werde ich den Kurs mit dem Material für den Folgemonat erweitern. Die Inhalte der Vormonate bleiben natürlich trotzdem dauerhaft sichtbar und um Dezember ist er dann komplett und wenn Du magst kannst Du dann im nächsten Jahr wieder von vorne beginnen. Du hast dauerhaft Zugriff auf das Material.
Der Kurs enthält:

  • zu jedem Monat ausführliches Arbeitsmaterial
  • alle 8 Wochen ein online Treffen zum Austatausch
  • wenn gewünscht Begleitung in einer Gruppe bei Telegram

Mehr Informationen und saisonale, handgefertigte Produkte findest Du in meinem Shop

Mein Visionskompass

Der Visionskompass ist wie ein Schuss mit Pfeil und Bogen mit dem Du den Sinn von Dir selbst und/oder Deinen Projekten erkennst und auf den Weg bringen kannst:
Zunächst wirst Du Dich selbst erkennen und zentrieren, dann das Ziel sehen, den Raum dazwischen wahrnehmen und Weite erzeugen. Du wirst eine Dynamik aufbauen, dem Ganzen eine Richtung geben und es in Bewegung bringen. Und das alles eingebunden in die natürlichen Rhythmen von Erde, Luft, Feuer und Wasser. Das liegt einfach in Deiner Natur und aus dem Wollen wird ein erlauben.

Hier erfährst Du mehr Link

Pferdegstützes Coaching – Besonders berührend ist es, wenn die Pferde unterstützen

Pferde sind Meister der Wahrnehmung. Als Fluchttiere sind sie darauf angewiesen, sich innerhalb von Sekunden ein Bild von ihrem Gegenüber zu machen. Der Blick eines Pferdes lässt sich nicht durch Äußerlichkeiten täuschen, ist absolut ehrlich und wertfrei. Es schaut unter die Haut, direkt ins Herz und nimmt wahr, was Du selber nicht bemerkst. Mit seinem ganzen Körper und Verhalten spiegelt es Deinen Ausdruck und verhilft Dir zu einem klaren Blick auf Dich selbst. In der Verbindung erschafft es Dir einen Zugang zu Deiner inneren Weisheit, wo Du weißt, was Du brauchst, um gesund und glücklich zu leben.
Sie unterstützen Deinen Prozeß, indem sie erkennen, wann Du aus Deinem ursprünglichen Wesen handelst, oder in erlernten Mustern agierst.

Finde Deinen Weg, entfalte Dich und sei wunderbar!

Meine Pferde werden allesamt nicht sportlich genutzt, ich betrachte sie als eigenständige Wesen und so werden sie auch von mir behandelt. Sie dürfen sich frei ausdrücken, solange sie meine persönlichen Grenzen achten und dadurch reagieren sie ursprünglich. Die Zusammenarbeit beruht auf Freiwilligkeit und es ist ein berührendes Gefühl, wenn das Pferd sich entschließt mit zu unterstützen.
Es ist keine Vorerfahrung mit Pferden nötig. Die Übungen finden am Boden statt und auch eventuelle Ängste werde ich bei Deiner Begegnung mit den Pferden berücksichtigen.

Teilnehmerstimme Andrea:

„Danke Tanja für diese unbeschreiblich schöne Erfahrung, MIT der Herde zu wandern. Ich kann es einfach nicht in Worte fassen, so tief berührt bin ich.

Dieser Tag mit dir und der Gruppe, Stille, Natur und den Pferden zusammen ist ein großes Geschenk. Keine Termine. Keine Pflicht.

Freiheit leben!

Nur das tun, was wesentlich ist.

Behutsam in völliger Ruhe in der Natur wandeln.

Offenheit, Klarheit, Achtsamkeit und völlige Annahme dessen, was IST.

Betrachten wir die Welt so wie sie IST, mit jedem der IST und allem was IST.“

Über die Natur
Sie ist nicht immer nett, aber absolut echt
Sie ist nicht immer schön für unser menschliches Auge, aber absolut echt
Sie ist nicht immer gerecht, aber immer absolut echt
Sie bewertet, aber verurteilt nicht
Sie IST einfach
Manchmal kratzt und beißt sie und dann streichelt sie wieder liebevoll unsere Seele
Manchmal macht sie uns Angst mit ihrer gewaltigen Kraft und dann stellt sie uns wie selbstverständlich ihre Ressourcen zur Verfügung
Manchmal lässt sie und schlottern und schwitzen und dann verwöhnt sie uns mit sanften Sonnenstrahlen
Sie IST einfach
Sie will einfach alles, die ganze Bandbreite an Leben!

 

Rechtlicher Hinweis
Aus rechtlichen Gründen weise ich darauf hin, dass mit den beschriebenen Therapien und Methoden in keinem Fall ein Heilversprechen nach §3 Heilmittelwerbegesetz ausgedrückt wird, sondern lediglich die Beschreibung und mögliche Anwendung dieser Methoden.

Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie mich gerne.