Acting Nature

Acting Nature

Acting nature...wirkende Natur
Die meisten Menschen fühlen sich irgendwie besser, wenn sie sich in der Natur aufgehalten haben. Möchtest Du herausfinden, woran das liegt?
Stell Dir vor, es gäbe einen Raum, in dem Du erkennen kannst, was jetzt in Dir ist.
In dem Du Lösungen und Antworten findest auf Fragen, die Dich gerade beschäftigen.
Ein Ort, wo Du sein darfst wie Du bist, aber auch ein ehrliches Feedback darauf erhältst.
Dieses Feedback willkommen zu heißen benötigt nur die Bereitschaft genau hinzuhorchen und Mut sich berühren zu lassen, von dem, was ist.
Und das mit dem Ziel, Dich an die kleine Flamme in Dir zu erinnern und zu entfachen, die Du wirklich bist.
Dieser Raum verschenkt nicht nur Botschaften, sondern auch jede Menge heilendes Wissen.
Diesen Raum gibt es, in Dir und in allem, was lebendig ist. Es ist die Natur in all Ihren Ausdrücken.
Ich persönlich habe einen Platz gefunden, wo ich Lösungen finden kann. Wo ich mich zentrieren und gleichzeitig verströmen kann. Zu mir selbst finde, wenn ich mich einmal verzettelt habe, oder mit irgendetwas im Unfrieden bin. Es ist ein Ort inmitten der Natur in Eichholz in Ostwestfalen. Einen zentralen Anteil daran haben meine Pferde, fröhliche Wesen, immer bereit mir ehrlich den Weg zu weisen.
Nun ist es an der Zeit, diesen Raum auch für andere Menschen zu öffnen, nicht zu viele, um die Natur nicht zu stören.
„Acting nature“ möchte seine Türen öffnen für Menschen, die in bewusster Verbindung mit der Natur sein möchten und achtsam lauschen, welche Antworten die Natur gerade für sie bereit hält.
In einem natürlichen Rhythmus möchte ich mit Euch die Räume erforschen. Und zwar immer zum Vollmond hier bei mir vor Ort und zum Neumond zu einem Zoomcall. Das ist mir sehr wichtig, denn es gibt so herzliche Menschen, die aber zu weit entfernt wohnen, um mal eben vorbei kommen zu können.
Ganz frei soll es sein, ohne Verpflichtung ohne Ansprüche. Wenn Du Zeit und Lust hast, bist Du dabei, wenn nicht, dann beim nächsten mal wieder.
Beginnen möchte ich mit den Botschaften der Tiere und der Elemente. Du kennst das vielleicht auch, manchmal sieht man Tiere einfach so, und manchmal sind es besondere Begegnungen. Meistens haben die Tiere dann eine Botschaft für uns, um uns für eine bestimmte Situation im Leben Impulse zu geben.
Der nächste Neumond ist am Samstag, den 10.07.21 und wir sehen uns online über die Zoom Plattform. Das Thema steht noch nicht ganz fest. Sobald es sich zeigt, teile ich es wie gewohnt auf dem acting nature Telegram Kanal. Hier bist Du ganz unverbindlich immer auf dem Laufenden.
Fühl Dich willkommen und klick hier:
https://t.me/joinchat/Ub8BqRn78RF_Y7QP

 

Pflanzenwanderung in Steinheim/Eichholz

Heilkräuter direkt in der Natur finden, bestimmen und erforschen. Es gibt unzählige Werke und Ausbildungen über die heilende Wirkung, Inhaltsstoffe und Anwendungsmöglichkeiten von Heilkräutern. Wissen darüber zu haben ist sehr gut und noch besser ist es, das Wissen so zu erlangen, dass man es auch behalten kann. Das geht am allerbesten über den sinnlichen Kontakt zu der Pflanze, direkt an dem Ort, wo sie wächst.

Ich habe mir die Frage gestellt, wie genau die Kräuterkundigen aus der Antike gelernt haben. Natürlich wurde auch dort schon Wissen und Erfahrungen weitergegeben und weiter entwickelt. Die alten Aufzeichnungen sind ein Riesen Geschenk für uns heute. Und doch muss ja irgendjemand mal begonnen haben, die Pflanzen zu erforschen.

So möchte ich Dich einladen wie die Forscher einst, Dein eigenes Wissen zu erlangen. Die Pflanzen in ihrer Vollkommenheit mit allen Sinnen wahrzunehmen und herauszufinden, was und wo sie in Deinem Körper wirken würde. Du wirst erstaunt sein, wie übereinstimmend die Ergebnisse von Euch sein werden. Und wie gut es zu dem passt, was ich Euch zu den einzelnen Pflanzen noch an Informationen über Wirkungsweise, Inhaltsstoffe und Verarbeitungsmöglichkeiten mitgebe.

Wir starten am Donnerstag, den 15.07.21 in der Kantstraße 25, 32839 Steinheim/Eichholz

Die Wanderung dauert ca. 2 Std. und kostet 10,00 Euro

Wenn Du dabei sein möchtest, bitte ich um eine kurze Anmeldung via email

unter mail@tanja-voss.de oder WhatsApp 0173/2727998

Der nächste Workshop im Bauwagen bei den Pferde findet statt am Samstag, den 24.07.21

Die moderne Artemis- für Dein wildes Herz

Artemis ist die griechisches Göttin des freien Himmels, des Waldes, der Geburt und Hüterin der Frauen. Ihr zentrales Thema ist die Verbindung zur Natur und allem, was „wild“ ist. Die Natur und ihre Wesen waren ihre wichtigsten Berater und standen unter Ihrem Schutz. Ebenso wie Frauen und Kinder. Sie wusste Waffen zu führen, lebte selbstbestimmt und frei mit den natürlichen Rhythmen. Artemis duldete keine Macht über sich. Sie fordert Dich auf, Deine Raum einnehmen und klare Entscheidungen wie einen Pfeil aus der Mitte heraus abzuschießen, neues auszuprobieren, unangepasst zu sein...wild und weiblich eben.

Gleichzeitig sorgte sie aber auch sehr weise für das Wachstum von Pflanzen und Tieren und gilt daher auch als Ernährerin alles Lebendigen.

Auch in Dir wohnt eine Artemis, aber vielleicht ein bisschen angepasst und gezähmt. Um sie zu entdecken musst Du nicht im Freien wohnen oder mit Pfeil und Bogen Wildschweine jagen. Doch ein bisschen mehr bewusste Verbindung mit den wilden Kräften der Natur kann dazu beitragen, die moderne Artemis in Dir in die Freiheit zu entlassen und ihre Attribute mit in den Alltag zu nehmen.

Zeit für Natur, Zeit für Dich!

Bist Du bereit für das kleine Abenteuer? In diesem Kurs gehen wir in der Nacht auf Spurensuche. Deine Begleiter sind Tiere, Bäume, Pflanzen, meine Pferde und ich.

Wir treffen uns inmitten der Natur und werden auch dort übernachten. Bring Dir also eine geeignete Möglichkeit, wie ein Zelt mit.

Der Kurs beginnt am Samstag den 24.07. um 17.00 Uhr in der Kantstr. 25, 32839 Steinheim und endet am Sonntag, den 25.07. im Laufe des Vormittages.

Ein optimaler Zeitpunkt, denn es ist Vollmond!

Deine Investition 150,00 Euro

Wenn Du Dich angesprochen fühlst und Du Dich anmelden möchtest, schick mir einfach eine kurze email mit Adresse und Telefonnummer an mail@tanja-voss.de oder per Anruf oder WhatsApp unter 0173/2727998

Inhalte:

Du als Frau

Frauenräume

Attribute der Artemis in der heutigen Zeit

Bedeutung des Kochens, des Feuers

Gemeinsames Kochen am Feuer

Herstellung eines Heilmittels für Deine Frau

Kleine Kräuterkunde

Übernachtung

Pferdebegegnung wenn gewünscht mit der Kraft der Herde

Zeit für Dich

Meditation

Hüterin des Feuers - Medizin der Frauen

Als Hüterin des Feuers bekommen wir altes Heilwissen geradezu in den Schoß gelegt, wenn wir vollkommen ja sagen können zu uns selbst. Wir können Heilmittel gebären, das konnten wir schon immer. Wir brauchen uns nur erinnern, es ist bereits alles da. Dabei ist es ganz gleich, ob Du groß oder klein bist, wie Du Dich kleidest, wen Du liebst.
In jedem Menschen steckt die weibliche Heilkraft von Mutter Erde. Und doch werden Männer und Frauen unterschiedlich damit umgehen. Die Sicht auf die Dinge, die Wahrnehmung und der Ausdruck ist ein anderer. Sie gehen anders mit Problemen um und finden unterschiedliche Lösungen. Wenn Frauen nun versuchen mit männlichen Strategien durch das Leben zu gehen werden sie scheitern oder es wird unglaublich anstrengend. Unser Gegenüber wird uns und unser Tun immer in Frage stellen, merkst es doch das es nicht echt ist, dass ich mich anders verhalte, als für mich vorgesehen ist.
An diesem Tag möchte ich einladen, Dich zu 100 % für Deine Weiblichkeit zu entscheiden, das alte Wissen wieder zu entdecken, gemeinsam auf dem Feuer zu kochen und Heilmittel zu kreieren. Unterstützen wird Dich dabei die Mutter Erde, meine Pferde und ich.
Der Kurs findet statt inmitten der Natur in und um meinen Bauwagen herum, in direkter Nähe zu meinen Pferden statt. Sie werden sich gerne einbringen, wenn es gewünscht ist und sie es für ihre Aufgabe erachten. Es wird ein sehr natürlicher Kurs, also bitte an wetterentsprechende Kleidung und festes Schuhwerk denken.
Inhalte:
Bedeutung des Kochens bei der Herstellung von Heilmitteln in Theorie und Praxis
Kraft der Weiblichkeit
Gebärmutter als Kraftorgan
Meditation
Gemeinsames Kochen am Feuer
Kleine Kräuterkunde
Kraft der Elemente, insbesondere des Feuers
Heilende Berührung
Meditation
Pferdebegegnung
Zeit für Dich
Wir treffen uns am Samstag, den 03.07. um 10.00 Uhr in der Kantstr. 25, 32839 Steinheim. Enden werden wir gegen 17.30 Uhr.
Kosten: 150,00 Euro inkl. Material
Ich freu` mich sehr, wenn Du auch dabei sein möchtest. Dazu bitte einfach eine kurze email mit Deinem Namen, Adresse und Telefonnummer an mail@tanja-voss.de

Und so erhaltet Ihr alle wichtigen Termine, Links für die Zoomcalls und die Zusammenfassungen und Erkenntnisse:

- abonniert die acting nature Seite bei Facebook https://www.facebook.com/actingnature , über einen Daumen hoch freue ich mich natürlich auch
- Zum Austausch gibt es den geschützen Raum der acting nature Gruppe https://www.facebook.com/groups/420513018992432
- abboniere den acting nature Kanal bei Telegramm unter diesem Link bei https://t.me/joinchat/AAAAAFG_AakZ-_ERf2O0Dw
- ganz neu gibt es für Dich zum Schnuppern und nachhören Meditationen, die Botschaften der Tiere und der Natur im Podcast https://anchor.fm/tanja-voss

Bei den letzten Neumondtreffen haben wir uns intensiv mit derBedeutung der 5 Elemente beschäftigt und welche Wirkungen sie auf uns haben, warum sie aus der Balance geraten und wie man sie wieder in Harmonie bringen kann. All das Wissen findest Du in den oben verlinkten Podcastfolgen. Dabei haben wir herausgefunden, dass das Räuchern eine sehr wirkungsvolle Möglichkeit dazu ist. In mir ist das Feuer für das Räuchern wieder entfacht. Es fühlt sich so an, als ob die Kräuter Geschichten erzählen und mir helfen Gedanken zu sortieren, klar zu sehen und ganz zentriert zu sein. Dabei ist eine Räuchermischung entstanden, die ganz alleine brennt, ohne Kohle oder Räucherapparaturen. In ihr sprechen die Kräuter Salbei, Beifuß, Fichtenharz, Lavendel und Alantwurzel. Sie ist so aufeinander abgestimmt, dass sie gemeinsam arbeiten und alle Elemente in Balance bringen. Es hat mir so gut gefallen, dass ich gleich ein bisschen mehr bestellt habe. Falls Du es auch einmal probieren möchtest, kannst Du diese Mischung und die Muschel als Rauchgefäß hier bestellen Link . Dort findest Du auch die genaue Zusammensetzung und ein paar Anwendungsinspirationen.

 

Ab 2021 darfst Du Dich auf Workshops zu folgenden Themen mit Gastdozenten freuen:
Potentialentfaltung
Kraft der Elemente
Kräuterkunde
kreatives Handwerk
Krafttiere
Entspannung und Ruhe finden
uvm.
Ich freu mich sehr, Euch vielleicht bereits am nächsten Neumond via Zoom zu sehen
Von Herzen zu Euch
Tanja

Über die Natur

Sie ist nicht immer nett, aber absolut echt
Sie ist nicht immer schön für unser menschliches Auge, aber absolut echt
Sie ist nicht immer gerecht, aber immer absolut echt
Sie bewertet, aber verurteilt nicht
Sie IST einfach
Manchmal kratzt und beißt sie und dann streichelt sie wieder liebevoll unsere Seele
Manchmal macht sie uns Angst mit ihrer gewaltigen Kraft und dann stellt sie uns wie selbstverständlich ihre Ressourcen zur Verfügung
Manchmal lässt sie und schlottern und schwitzen und dann verwöhnt sie uns mit sanften Sonnenstrahlen
Sie IST einfach
Sie will einfach alles, die ganze Bandbreite an Leben!

Rechtlicher Hinweis
Aus rechtlichen Gründen weise ich darauf hin, dass mit den beschriebenen Therapien und Methoden in keinem Fall ein Heilversprechen nach §3 Heilmittelwerbegesetz ausgedrückt wird, sondern lediglich die Beschreibung und mögliche Anwendung dieser Methoden.

Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie mich gerne.