Motherdrum

Motherdrum

Motherdrum

Die motherdrum ist eine riesige Medizintrommel auf einem Gestell ruhend, unter dem ein Mensch bequem liegen kann. Die Trommel wird von oben bespielt und erzeugt einen Klangteppich der alleine durch ihre Größe gigantisch ist. Die Schwingungen der Trommel übertragen sich über die Luft und den Boden auf den Körper des Menschen darunter und bringen das Wasser im Körper in eine rhythmische, beständige Bewegung. Physikalisch gesehen gleicht es einer Befreiung und Neuorientierung der Körperzellen und Gewebe.

Feinstofflich gesehen symbolisiert die motherdrum den Herzschlag der Erde und geht in Resonanz mit Deinem Herzen. Ganz ohne zu denken entsteht während der Trommelreise ein Raum, in dem Dich die heilende Kraft der Erdenmutter berührt und durchströmt. Es entsteht das Gefühl getragen und gehalten zu werden, ursprünglich und wissend. Neue Räume und Gedanken können sich öffnen, Blockierungen gelöst und die Selbstheilungskräfte aktiviert werden.

Und so kannst Du Dir eine Trommelreise vorstellen:

Zunächst eruieren wir gemeinsam, um was es genau geht. Wie es im Moment gerade ist, was Dein Wunsch ist, welche Veränderung Du Dir gerade wünscht. Dabei ist es ganz gleich, ob es sich um ein körperliches oder emotionales Thema handelt, oder ob Du einfach nur genießen möchtest.
Dann suchen wir miteinander, was Dich unterstützen könnte. Das können die Frequenzen verschiedener Mittel sein, Bachblüten, Homöopathie, Pflanzen usw., aber auch Düfte und Räucherwerk.
Im nächsten Schritt legen wir einen Steinkreis. Nicht um Dich von der Außenwelt abzugrenzen, sondern um Dir einen eigenen geschützten Raum zu erschaffen. Außerdem haben auch Steine eine bestimmte Frequenz, die Dich bei Deinen Veränderungen unterstützen können.
Ein Feuer wird entzündet und dann geht es los mit der ca. 20-30 minütigen Trommelreise.
Ganz in Deinem Tempo endet die Reise und wir reflektieren gemeinsam das Erlebte.

Ich habe versucht den Klang der Trommel aufzunehmen und einen kleinen Film darüber gemacht, doch wirklich vorstellen kann man sich die Wirkung erst, wenn man einmal unter der Trommel gelegen hat.

 

Teilnehmerstimmen:

Ilka: "Ich gebe zu, ich war etwas skeptisch. Beim ersten Trommelschlag war ich erstaunt und hab es genossen in mich selbst einzutauchen. Was für ein Erlebnis! Aufgetankt mit postiven Gedanken und Energie weiß ich, dass es nicht meine letzte Trommelreise war. Versucht es auch!"

Nadine. "✨Begegnung mit der Motherdrum✨
Im März'22 hatte ich die Möglichkeit während des Kurses Innerwise Mobile die Motherdrum kennen zu lernen. Dieses Erlebnis war unfassbar berührend & "nachhallend".
Anders als Ich es bei schamanischen Trommelreisen oder Klangschalen erfahren habe, trägt die Motherdrum den gesamten Körper durch ein Meer von Strömungen, Schwingungen & Prozessen. Es fühlte sich für mich an wie ein entwirren von Verknotungen - gewaltig, tiefgreifend & dabei sehr liebevoll!
Noch Wochen danach spüre ich wie mein Körper bei dieser Erinnerung bis in die Fingerspitzen tanzt & ein Lächeln mich begleitet.
Danke Tanja für dieses Geschenk"

Kosten:

Wenn Du das erste mal eine Trommelreise buchst, bezahlst Du nur einen Grundpreis von 50,00 Euro und wenn Du möchtest und es Dir gefallen hat, ergänze gerne nach Deinen Möglichkeiten.
Regulär berechne ich für eine Sitzung, die ca. 1 Std. dauert 80,00 Euro. Dauert es länger, entsprechend mehr.

Und ganz kostenfrei kannst Du die Trommel erleben immer am Vollmond zum Ritual "fire & drum". Termine unter dem Reiter "acting nature".